Alexander Dirr
Seit 1987 in und um Vils zuhause und unterwegs.
Ich hoffe du findest hier alles was du suchst. Ansonsten melde dich einfach.
Ich freue mich von dir zu hören.
Alexander
Alexander Dirr
Ausbildung:
seit 2009 laufend Ausbildungen im Finanzwesen (Vertrieb, Bank-Management, Betriebswirtschaft)
2017 Master of Science (MSc.), Management & Leadership am Management Center Innsbruck
2023 Certified Expert in Sustainable Finance, Frankfurt School of Finance and Management
2024 Coaching als Führungsaufgabe, INCUM - InterCultura Management (Abschluss Ende 2024)
Berufliche Erfahrungen:
2009 Bankberater
2013 Geschäftsleiter einer kleinen Regionalbank
2017 Marketing und Data Management bei einem Softwareunternehmen
2018 Direktionsassistent in einem 4-Sterne Superior Hotel
2019 Leiter Marketing der Raiffeisenbank Reutte und Bankhaus Jungholz
2021 Marketing bei der Raiffeisenbank Oberland-Reutte eGen
Ehrenamt:
Zivildienst bei der Lebenshilfe Tirol, Wohnhaus Breitenwang (2007)
Gemeinderat der Stadt Vils (2016-2022)
Obmann Stellvertreter Obst- und Gartenbauverein Vils (seit 2023)
Und sonst:
Veröffentlichung des Buches "Reimlager" im Eigenverlag (2020)
Nebenberuflich selbstständig im Marketing und Grafikdesign (2021)
Kontakt
Alexander Dirr
design.dirr@gmail.com
Übers garteln
"Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an Morgen zu glauben." - Audrey Hepurn
Mein Garten wächst auf einer ca. 450m² großen Fläche in der kleinen Stadt Vils, unterhalb der Kirche und der Zug-Haltestelle. Neben einem klassischen Gemüsebeet, Hochbeeten, Obst- und Spindelbäumen und einem kleinen Gartenhaus finden sich dort verschiedene Beerensträucher, Stauden, Blumen und Kräuter. Und jedes Jahr verändert sich der Garten ein wenig - manches verschwindet und Neues wird gepflanzt.
Dabei geht es mir nicht um maximalen Ertrag, sondern darum, mit Prinzipien der Permakultur im Einklang mit der Natur und nach Lust und Laune zu gärtnern. Beim garteln kann ich mich erden - sprichwörtlich mit den Händen im Boden. Dort kann ich sein wie ich bin, umgeben von meinem kleinen Stück Natur.